Über uns

VON DER PIEKE AUF

Sonja Veerkamp-Rabbermann

Im September 2003 begann ich die Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten bei Anja Rietbrock in Sottrum.
Bis dahin war ich erfolgreich auf Turnieren im Springen sowie in der Dressur bis zur Klasse L. Es folgten die nächsten 6 Jahre Berufserfahrungen in drei verschiedenen Betrieben. Während dieser Zeit habe ich mein Können im Dressursattel weiter ausbauen und verfeinern können.

Seit April 2011 bin ich Pferdewirtschaftsmeisterin Klassische Reitausbildung mit der Stensbeck-Plakette in Silber, die für besondere Leistungen verliehen wird.

Mein Lebensmittelpunkt ist seit 2012 unsere Reitanlage in Vlotho auf der Steinegge.

Veerkamp-Rabbermann Renoir in Ostbevern

Dirk Rabbermann

Schon im Alter von 9 Jahren bekam ich mein erstes Pony namens „Dolly“ – als ich 14 Jahre alt war, kam die Reitpony-Stute „Andorra“ dazu. Mit dieser Stute gründete ich meine Pony-Zucht!

Nach meinem Schulabschluss  begann ich meine erste Ausbildung zum Landwirt und im direkten Anschluss meine zweite Ausbildung zum Hufschmied. Heinrich Schweim aus Bielefeld-Sennestadt legte den Grundstein für meine heutige Tätigkeit. Seit 1991 bin ich staatlich geprüften Hufbeschlagsschmied, seit 1. Oktober 1991 mit eigenen Betrieb. Aktuell kann ich jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht meinem Lieblingsberuf nachgehen.

In meiner Ponyzucht sind in 25 Jahren gekörte Hengste, Staatsprämienstuten, Bundeschampionatsteilnehmer und FEI-Ponys in unserem Stall zur Welt gekommen.

2005 entdeckte ich für mich die Falknerei – aktuell führe ich zwei Habichte.
2015 erweiterte „Paula“, eine Deutsch-Drahthaar-Hündin, unsere Familie! Aus der Nachzucht blieb 2021 die Hündin „Leni“ bei uns.

A dancing girl

Tochter des Bundeschampion „Golden State“ x „Dancing Fox B“ | Stutenleistungsprüfung „STAATSPRÄMIENSTUTE“